Abgeschickt von karin am 28 August, 2000 um 15:36:34
Antwort auf: Re: Entlassung aus der Psych von Franca am 28 August, 2000 um 15:28:54:
: : Hallo,
: : bin weder Täterin noch Opfer, sondern die Kollegin eines Opfers.
: : MEine Kollegin ist von einem männlichen Kollegen belästigt worden, obwohl sie kaum mehr als drei Worte mit ihm gewechselt hat (zu diesen Worten gehörte auch "lass das").
: : Zwar tat er "es" (anrufen, Briefe schreiben, persönlich vorbeischauen etc.) nicht oft, aber es war beängstigend.
: : Fest steht, dass er (33 Jahre) "ZEichen" sieht und glaubt, wir Kollegen seien an einer großen Verschwörung gegen ihn beteiligt.
: : Weiterhin meint er, wir (insbesondere ich) würden Spielchen mit ihm spielen, indem wir ihn mit der Kollegin verkuppeln wollen.
: : Das ganze ist so ausgeartet, dass er inzwischen in der psych. Abt. sitzt. Doch selbst von dort schafft er es, anzurufen etc.. Er ruft dann teilweise auf MEINEM Apparat an und labert irgendwelches Zeug über meine Kollegin.
: : MEine Kollegin arbeitet inzwischen nicht mehr bei uns, was sicher der richtige Schritt war.
: : Leider ist besagter Kollege Beamter und kann nicht ohne weiteres entlassen werden.
: : Es ist inzwischen klar, dass er sicher bald entlassen wird - und dann soll er zurück in unsere Abt. kommen!
: : Insbesondere ich (dann als einzige Frau) habe Angst davor, denn ich kann die drohenden Worte und Anschuldigungen ("Verschwörung") nicht vergessen.
: : Ich habe Zweifel, dass er nach 2 Monaten schon geheilt ist von seinen Wahnvorstellungen und möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben.
: : Aber wie soll ich bzw. sollen wir uns verhalten, wenn er wieder da ist oder wieder anruft?
: : Außerdem habe ich ANgst, dass er sich vielleicht ein neues Opfer sucht, das er täglich beobachten kann. Aus jeder zufälligen Handbewegung macht er ein ZEichen!
: : Vielleicht ist das ungerecht und voller Vorurteile, aber meinen Horror kann ich nicht einfach abstellen...
: : Für ein paar ernstgemeinte Tipps wäre ich wirklich dankbar!
: : Einen Gruß sendet
: : Cassandra
Hallo Cassandra,
mein Fall bzw. Stalker hat verblüffende Ähnlichkeit mit Deinem. Ohne Dir Angst zu machen, aber Deine Bedenken sind berechtigt. Aber trotzdem: laß dich nicht einschüchtern! Wenn Möglich, setze dich bitte mit mir in Verbindung!