Re: der totale horror

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.liebeswahn.de ]

Abgeschickt von Karin2 am 27 Maerz, 2000 um 09:05:13:

Antwort auf: der totale horror von Heike am 24 Maerz, 2000 um 18:49:25:

Liebe Heike,
ich habe das gleiche Problem (gehabt). "Meine" sitzt inzw. in der Forensyk und es wird demnächst ein Prozeß stattfinden. Ich (übrigens auch Lesbe) habe mit der nie etwas gehabt, ich kannte sie gar nicht. All das, was du beschreibst (Angst, Stecker rausziehen, etc.) kenne ich ohne Ende und ich kann dir nur ganz (!) dringend raten: geh zur Polizei. Informiere die über jede unerwünschte Handlung. Protokolliere alles (!) kurz mit Datum, Uhrzeit und am besten mit Zeugen und lass nicht locker bei der Polizei. (Ich habe sogar Sitzstreiks dort gemacht - mit Erfolg. Außerdem habe ich festgestellt, daß die Polizei besser ist, als ihr Ruf.) Eine ganz gute Adresse ist auch der "weiße Ring", was Beistand und Beratung angeht (siehe Telefonbuch). Hab keine Angst davor, zur Polizei zu gehen - die "Dame" tickt doch sowieso schon aus, wovor noch Angst haben. Es kann nur noch schlimmer werden. Hör auf, als Betroffene Verständnis zu haben, Erklärungen zu suchen. Wenn du dich mal in die Gegenseite (Täterinnenseite) versetzt, wirst du feststellen, wie unvorstellbar solch ein Verhalten für dich selbst ist und daß du da mit "normalen" Maßstäben, bzw. Vorstellungen nicht weit kommst. Sollen sich doch Fachleute (Psychologen, Therapeuten) kümmern, du bist dafür nicht zuständig!. Informiere FreundInnen, NachbarInnen, ArbeitskollegInnen, alle, mit denen du zu tun hast. Erstens brichst du damit dein Schweigen und zweitens haben dann viele ein Augenmerk und können bezeugen oder beschützen. Außerdem gibt es ganz viele Menschen mit ähnlichen Erfahrungen und es ist immer besser, nicht allein mit einem Problem zu sein. Erstarre nicht in deiner Angst. Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. Ich habe auch zu lange gedacht, das kann doch nicht sein. Irgendwann hört das doch mal auf wenn ich nicht reagiere. War nicht so, im Gegenteil. Es wurde immer schlimmer, aggressiver, bedrohlicher (fast 2 Jahre lang). Das muß bei dir nicht so sein, aber du merkst ja selbst, wieviel kranke Energie da jetzt schon drinsteckt. Ich schicke dir Kraft und Mut, bei Bedarf können wir auch mal telefonieren. Lies mal Susanne`s Buch, du findest den Titel, etc. unter: [email protected] (siehe oben)
Liebe Grüße von Karin

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.liebeswahn.de ]