Re: Begrifflichkeit und Problem

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.liebeswahn.de ]

Abgeschickt von Manfred am 03 April, 2000 um 11:21:21:

Antwort auf: Re: Begrifflichkeit und Problem von Armin Müller-Westphal am 31 Maerz, 2000 um 18:05:28:

Hallo Armin,

die Situation, die Du schilderst, ist dem sehr ähnlich, was ich erlebt habe. Leider sind die Gerichte nicht bereit, auf dem Teppich zu bleiben. Sie differenzieren nicht, wann es sich um solch normale Gefühle handelt, wie Du sie hast und ich auch. Sie müssen in jedem einen echten Stalker vermuten. Die Justiz hat insofern Recht, weil die schlimmen Fälle, die es wirklich gibt, wie ich mitbekommen habe, ja auch verfolgt werden müssen. Man kann nicht mit ansehen, was den Opfern angetan wird. Deshalb halte ich es für besser, wenn hier eine Instanz, eine Art Friedensrichter(In) vorgeschaltet würde, wo man versucht, mit den beteiligten erst einmal zu reden und alles im Wege von begleiteter Aussprache und Vereinbarung zu klären und zu regeln. Der heutige rechtsfreie Raum lädt auch Menschen ein, ein Katz und Maus spielt mit der verschmähten Liebe zu treiben. Das ist es, was Dir mit Deiner Freundin passiert sein kann. Das kann recht amüsant sein, einen Mann so zu behandeln, wenn er liebeskrank ist. Wir dieser dann irgendwann dadurch aggressiv, dann kann das "Opfer" ja immer noch laut "Hilfe!!!" schreien.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.liebeswahn.de ]